Networking: 7 Stufen führen zum Erfolg

Networking macht jeder: Kontakte haben wir zu Arbeitskollegen, Freunden, Bekannten, den Verkäufern in den Geschäften, die wir regelmäßig besuchen. Aber werden wir durch diese Kontakte erfolgreicher in unserem Job. Erfolgreich werden Sie durch Ihre Kontakte nur dann, wenn Sie diese systematisch danach aussuchen, ob sie ihre berufliche Tätigkeit unterstützen und die Kontakte besonders gut pflegen, welche den größten Nutzen für die Karriere haben. Das Wichtigste dabei ist jedoch vor allem, dass Sie ihre Kontakte auch wirklich nutzen.

Wenn Sie sich beim Networking an die folgenden 7 Schritte halten, steht ihrem Erfolg nichts mehr im Wege:

  1. Der Kontakt entsteht
  2. Man erkennt, den Nutzen, den er hat und intensiviert ihn
  3. Die Bekanntheit im Netzwerk wird durch diesen Kontakt größer
  4. Netzwerkmitglieder loben und empfehlen Sie weiter
  5. Es kommt zu Mund zu Mund Propaganda. Sie werden zu einer bekannten Persönlichkeit
  6. Es kommen indirekte Empfehlungen hinzu. Sie haben sich einen Namen im Netzwerk erworben
  7. Sie müssen sich nicht mehr bewerben, wenn Sie einen neuen Job suchen, sondern Sie werden schon vorher von Personalberatern und Unternehmen angesprochen.

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